Service für Refill Stationen Download

Schön, dass ihr Teil unserer Initiative seid! Wir freuen uns, wenn ihr über uns berichtet. Unten findet ihr Material und unser Logo für eure Social Media Kanäle.

Refill-Deutschland stammt aus der Zero Waste Bewegung und verzichten daher auf Drucksachen wie Karten, Stadtpläne, Flyer und Plakate. Warum? Weil kontinuierlich neue Refill Stationen und Trinkbrunnen hinzukommen und der Druck von Materialien vermeidbare Ressourcen verbraucht und eine Menge Müll verursacht.

Das Logo darf gerne genutzt werden, jedoch nicht verändert. Bei besonderen Nutzungswünschen bitte vorher anfragen. Druckt bitte in Maßen, um Ressourcen zu schonen.

Was ist nicht erlaubt?

  • Bitte das Logo unverändert verwenden.
  • Vermeidet die Erstellung von Printmaterialien.
  • Das Logo sollte nicht auf Merchandiseprodukten, wie Flaschen, T-Shirts und Beuteln, gedruckt werden.

Was ist erlaubt?

Aktive Refill Stationen
dürfen unser Logo
+ auf ihrer Website,
+ auf Netzwerkprofilen/ Social Media
+ in Newslettern
digital nutzen.

Bitte vergesst aber nicht, bei jeder Nutzung einen Link auf Refill Deutschland zu setzen. Danke!

+ Die beiden Din A4 Poster dürfen in einer Refill Station jeweils 1x zu Informationszwecken ausgedruckt und aufgestellt werden.